Unser Team besteht ausnahmslos aus akademisch ausgebildeten Musiklehrerinnen und -lehrern.

Judith BrackhageJudith Brackhage

unterrichtet seit 1993 das Fach Klavier an der Musikschule und jetzt neu auch Kontrabass.

Studium an der Hochschule für Musik in Detmold mit dem Abschluss StMP(staatlich geprüfte Musikpädagogin / Klavierlehrerin) und Kammermusikerin.

Wolfgang HeinemannWolfgang Heinemann

unterrichtet seit 1995 die Fächer Trompete und Tenorhorn an der Musikschule.

Leitete die Musikschule von 1995 – 2017.

Aufbau der Big Band der Musikschule.

Studium an den Musikhochschule Lübeck und Hamburg mit dem Abschluss „Staatlich geprüfter Musiklehrer“.

Gerda HerrmannGerda Herrmann

unterrichtet seit 2001 die Fächer Musikalische Früherziehung, Musikgarten, Blockflöte und Saxonett an der Musiskschule.

Ausbildung an der Landesmusikakademie Heek.

Mehri IsakovaMehri Isakova

unterrichtet seit 2002 das Fach Klavier an der Musikschule.

Studium am Musikkonservatorium in Alma-Ata, Kasachstan, und an der Hochschule für Musik in Detmold mit dem Abschluss diplomierte Konzertpianistin, Instrumentalpädagogin und Kammerensemble Pianistin.

Timur IsakovTimur Isakov

unterrichtet seit 2003 die Fächer Saxophon und Klarinette an der Musikschule.

Studium an der Hochschule für Musik in Alma-Ata, Kasachstan, und Detmold mit dem Abschluss staatlich geprüfter Musiklehrer und Kammermusiker.

Seit Oktober 2017 leitet er die Musikschule Extertal und ist freitags in der Zeit von 8.30 – 11.30 Uhr im Musikschulbüro für Sie erreichbar oder unter der Tel.-Nr. 0176 / 21 79 42 38.

Stefan KorteStefan Korte

unterrichtet seit 2017 die Fächer Gitarre, E-Gitarre, E-Bass an der Musikschule

Jürgen SteinbergJürgen Steinberg

unterrichtet seit 2001 Schlagzeug, Percussion, Marimbaphon, Vibraphon, Cajon

Studium an der Hochschule für Musik in Detmold.

Justus Twele spielt seit 1990 die Great Highland Bagpipe. geboren wurde er 1968 in einer Musikerfamilie: Der Vater war Cellist bei der Nordwestdeutschen Philharmonie, die Mutter Chorsängerin. Mit 15 Jahren begann er Gitarre zu spielen, die Pipe kam als Zweitinstrument dazu.

Reichlich Erfahrung hat er in seiner langjährigen Mitgliedschaft bei den 'Bielefeld Pipes and Drums' und der musikalischen Leitung der 'Highland Dragon Pipe Band' gesammelt.

Seit 2004 ist er hauptberuflich Piper und Pipe-Lehrer.

Mechthild PlonerMechthild Ploner

arbeitet seit 1988 im Musikschulbüro und ist Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Musikschule.
Tel. 05262/402 317
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr. 08.00 – 12.00 Uhr / Mo. – Mi. 13.30 – 16.00 Uhr / Do. 13.30 – 17.00 Uhr